Aktuelles

PROJEKT

Wohnhausanlage in Wien

Beim Bau einer Wohnhausanlage im 23. Wiener Bezirk kam bei der Errichtung der ca. 400m² großen Fundamentplatte unsere hauseigene DOKA Alu Framax xlife Wandschalung zum Einsatz. In weiterer Folge wurde diese auch für die Zwischenwände in den Geschoßen, sowie zur Errichtung des Aufzugsschachts herangezogen.

Die Außenwände bzw. Geschoßdecken wurden in Fertigteilbauweise errichtet. Hierbei kamen EKRO Schrägstützen für die Abstützung der Wände zum Einsatz.
Für die perfekte Elementdeckenunterstellung trugen ca. 600Stk. unseres neuen verzinkten 20kN Steher EKRO PROP 20, sowie ca.1000lfm H20-Holzträger, bei.

Derzeit befinden sich ca. 900m² EKRO Systemgerüst auf der Baustelle. Das Gerüst wurde als Absturzsicherung der jeweiligen Geschoßdecken eingesetzt. Nun dient es als Arbeitsplattform für die letzten Abschlussarbeiten an der Fassade.

zoom
zoom
EN ISO 9001 TÜV Certified Company